NSR Formel

NSR Formel Rennserie (Do/Ha) 2025

1. Rennen  08.03.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 1. Rennen

2. Rennen 12.04.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 2. Rennen

3. Rennen 25.10.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 3. Rennen

4. Rennen 20.12.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 4. Rennen

Ges.Erg. NSR-Formel

NSR Formel Rennserie (Do/Ha) 2025

Hier nun das Ergebnis nach dem 1. Rennen  

Stand vom 01.01.2025

Revo Slot

Revo Slot GT Rennserie (Do / Ha) 2025

1. Rennen  22.03.2025   (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 1. Rennen

2. Rennen   14.06.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 2. Rennen

3. Rennen   20.09.2025  (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 3. Rennen

4. Rennen   06.12.2025   (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 4. Rennen

Ges.Erg. Revo Slot

Revo Slot GT Rennserie (Do / Ha) 2025

Hier nun das Ergebnis nach dem 1. Rennen 

Stand vom 01.01.2025

GT 3

GT 3 (Spurtreuen Dortmund / Slotcarfreunde Hagen) 2025

1. Rennen 08.02.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 1.Rennen  

2. Rennen 03.05.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 2.Rennen  

3. Rennen 28.06.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 3.Rennen

4. Rennen 11.10.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 4.Rennen 

Ges.Erg. GT 3

GT 3 (Spurtreuen Dortmund / Slotcarfreunde Hagen) 2025

Hier nun das Ergebnis nach dem 1.Rennen mit zwei Streichergebnissen

Stand: 01.01.2025

Classic

Classic (Spurtreuen Dortmund / Slotcarfreunde Hagen) 2025

1.Rennen 22.02.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 1.Rennen  

2.Rennen 31.05.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 2.Rennen

3.Rennen 30.08.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 3.Rennen

4.Rennen 29.11.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 4.Rennen

Ges.Erg. Classic

Classic (Spurtreuen Dortmund / Slotcarfreunde Hagen)2025

Hier nun das Ergebnis nach dem 1. Rennen mit zwei Streichergebnissen

Stand: 01.01.2025

Indy 500

Indy 500 Policar (2025)

Rennen 17.05.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom Indy 500

Stand: 01.01.2025

Nachtrennen

Nachtrennen (2025)

Rennen 15.11.2025 (Do-Brackel)

Langstrecke Fiat 500 2025

Langstrecke Fiat 500 (Spurtreuen Dortmund / Slotcarfreunde Hagen)2025

1.Rennen 26.04.2025 (Do-Brackel)

Hier nun das Ergebnis vom 1.Rennen

2.Rennen 23.08.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 2.Rennen

ges.Langstrecke Fiat 500 2025

Langstrecke Fiat 500 (Spurtreuen Dortmund / Slotcarfreunde Hagen)2025

Hier nun das Ergebnis nach dem 1. Rennen

Stand: 01.01.2025(ohne Streicher)

WEC (4Std/8Std) 2025

WEC 4Std/8Std 2025 (Spurtreuen Dortmund)

1.Rennen 4Std 05.04.2025 (Do-Brackel)

2.Rennen 8Std 27.09.2025 (Do-Brackel)

WEC ges. (4Std/8Std) 2025

WEC 4Std/8Std 2025 (Spurtreuen Dortmund)

Hier nun das Ergebnis nach dem 1. Rennen

Stand: 01.01.2025(ohne Streicher)

NSR GT3 Nachtrennen 2025

NSR GT3 Nachtrennen 2025

1.Rennen 04.01.2025 (Hagen)

Hier nun das Ergebnis vom 1. Rennen

PlatzTeamFahrerPunkteRunden
1.Romans BandeRoman, Mario401306,40
2.Die SpurtreuenUwe, Brodzi, Jochen381284,89
3.HRTJürgen, Dirk, Bernd361284,35
4.S-Drückt 1Frank, Poldi341266,08
5.S-Drückt 3Hans, Carsten321135,07

2.Rennen (offen)

3.Rennen (offen)

ges NSR GT3 Nachtrennen 2025

ges. NSR GT3 Nachtrennen 2025

Hier nun das Ergebnis nach dem 1. Rennen

Stand: 04.01.2025(ohne Streicher)

PlatzTeamFahrerPunkte ges.Runden ges.
1.Romans BandeRoman, Mario401306,40
2.Die SpurtreuenUwe, Brodzi, Jochen381284,89
3.HRTJürgen, Dirk, Bernd361284,35
4.S-Drückt 1Frank, Poldi341266,08
5.S-Drückt 3Hans, Carsten321135,07

Clubmeisterschaft 2025

Clubmeisterschaft (2025)

 Stand: 01.01.2025 (ohne Streicher)

Clubmeisterschaft Historie

Clubmeisterschaft Historie ab: 2016

Stand: 01.01.2025(ohne Streicher)

Archiv 2021

Archiv 2022

Archiv 2023

Ergebnis vom Quadrathlon in Moers am 11.11.2023

Für die 1. Teilnahme am Quadrathlon erreichten „Die Spurtreuen“ ein gutes Ergebnis.

Nachtrennen (2023)

Zu unserem Nachtrennen 2023 hatten sich vier Teams angemeldet. Jeder Heimfahrer hatte einen Gastfahrer im Team, was viel Spannung versprach. Team1 waren Uwe + Hans P. (Gast), Team 2 waren Andre + Hans B. Rennkugel (Schwerte), Team 3 waren Jochen + Jürgen (Hagen) und Team 4 waren Jens + Eberhard (Gast). Jedes Team musste 3 mal 15 Min. auf jeder Spur fahren, somit eine reine Fahrzeit von 3 Std.

Pünklich um 17 Uhr wurde das Feld auf die Reise geschickt. Die ersten Runden waren etwas hecktisch, es gab den ein oder anderen Ablug, hatte sich dann aber schnell beruhigt und wurde zu einem tollen Rennen. Nach einigen Minuten konnte sich Uwe vom Team1 an die Spitze setzen und übergab sein Auto an Hans P., der den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Bis zum vierten Lauf lag Team4 auf dem zweiten Platz, mussten dann aber Team3 an sich vorbei lassen. Zu diesem Zeitpunkt lag Team 2 mit über 10 Runden Rückstand auf dem 4. Platz. Ihr Fahrzeug konnte zu keiner Zeit die Wünsche des Teams erfüllen und viel immer weiter zurück.

Im zweiten Turn konnten Uwe und Hans P. ihren Vorsprung immer weiter ausbauen, der bis zum Ziel, auch Dank keines Defektes, auf 27 Rdn. vergrößert wurde. Team3 konnte sich auf dem 2.Platz behaupten, sie hatten durch einen Unfall einen kleinen Defekt, der aber durch einen Handgriff behoben werden konnte. Team4 viel aber durch Defekt zurück, die Motorlitze war am Leitkiel heraus gerutscht. Die Reparatur hat ca. 10 Runden gekostet, die am Ende nicht mehr aufzuholen waren. Die größten Probleme hatte aber Team2, erst kein Grip und plötzlich kein Licht mehr. Sie stiegen dann auf ihr T-Car um und brachten das Rennen so zu Ende.

Nach dem Rennen waren alle etwas Erschöpft, hatten aber ihren Spaß und die tolle Erfahrung unter Flutlicht gefahren zu sein. Hoffentlich wird es in 2024 wieder ein spannendes Nachtrennen, mit hoffentlich noch mehr Teams, geben.

Noch ein paar Daten :

Alle Teams fuhren mit einem BMW M1, 3x Scaleauto -1x Sideways.

Die schnellste Runde fuhr Uwe mit 11,786 Sec und 75 Rdn. in einen Turn.

Insgesamt wurden 3341,53 Rdn. gefahren mit einer Gesamtfahrstrecke von 135,33 KM

Archiv 2024

Nachtrennen (2024)

Am 16. November haben wir uns zu unserem Nachtrennen getroffen. Sechs Teams, a zwei Fahrer, hatten sich angemeldet. Team1 (Brodzi+Michael), Team2 (Joschi+Andre), Team3 (Uwe+Hans P.), Team4 (Jochen+Jürgen), Team5 (Andre+Hans B. Rennkugel) und Team6 (Jens+Abe). Jedes Team musste 2mal 16 Min. auf jeder Spur fahren, bei einer Gesamtfahrzeit von 2:08 Std.

1,5 Std. vor dem Start hat Jürgen seine Teilnahme abgesagt. Dadurch war Jochen auf einmal alleine und wollte auch schon nach Hause fahren. Fahrer aus den anderen Teams wollten gemischt den Part von Jürgen übernehmen, dadurch hatten wir doch sechs Teams am Start.

Um 17Uhr wurden die Lichter ausgeschaltet und die Startampel eröffnete das Rennen. Brodzi und Uwe konnten sich etwas vom Rest absetzen. Doch auch Uwe mußte dann schnell abreißen lassen, 1. konnte er nicht der Speed von Brodzi folgen, 2. deutete sich früh ein Schaden am Auto an.

Im zweiten Turn nahm Uwe das Auto zum Check von der Bahn und verlor dadurch weitere Runden. Doch auch Jochen hatte 2 mal Probleme mit seinem Auto und viel dadurch auf den letzten Platz zurück. Danach entwickelte sich ein spannendes Rennen. Zur Halbzeit lagen die Teams 3, 6 und 5 nur 2 Runden auseinander.

Nach einer längeren Pause ging es dann in die 2. Hälfte. Brodzi zauberte eine schnelle Runde nach der Anderen auf das Plastik und stellte mit 11.466 Sec. einen neuen Rundenrekord auf. Doch auch sie hatten einen kleinen Defekt der mit wenigen Handgriffen behoben war und den überlegenen Sieg nie in Gefahr brachte. Weiterhin blieb das Rennen um die Plätze recht spannend und die Teams 6 und 5 tauschten noch die Plätze. Für die Einsetzer war es ein ruhiger Abend mit wenig Abflügen. Dies ist umso erfreulicher, da viele neue Fahrer dabei waren, die ihr erstes oder zweites Nachtrennen gefahren sind. Besonders ist hier Abe zu erwähnen, der als Gastfahrer die Reifen qualmen ließ.

Alle haben danach noch viel über das Rennen gesprochen und freuen sich schon auf 2025.

Hier noch ein paar Daten

Bis auf Joschi und Andre mit ihrem „Nissan Skyline“ sind alle Teams mit „BMW M1“ gefahren.

Die schnellste Runde fuhr Brodzi mit 11,466 Sec. und 82 Runden im Turn.

Insgesamt wurden 3606,83 Runden gefahren mit einer Gesamtstrecke von 146 Km

Alle Fahrer waren mit dem „RAP“ Regler unterwegs.